Kanal- und Kläranlagen Nachbarschaft 501
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim


Home

Wir

NB - Online

Arbeitshilfen

Termine

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WebmasterNB501

letzte Änderung
10.04.2009

1. Kläranlagennachbarschaftstreffen 2009

am 07.April in Bad Windsheim

Zu unserem 1. Kläranlagennachbarschaftstreffen am 07.04.2009 auf der Kläranlage in Bad Windsheim durften wir Herrn Dipl. Ing. Manfred Fischer, der jedem Abwasserfachmann von verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen der DWA Bayern oder auch als Redakteur der KA- INFO Broschüre bekannt sein dürfte, begrüssen.

Herr Fischer übernahm an diesem Tag die Leitung des Nachbarschaftstages der Nachbarschaftsgruppe NB 501

 

Herr Heckel, 3. Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim begrüßte die Teilnehmer und überreichte Herrn Fischer ein
kleines Geschenk im Namen der Stadt.

Interessantes gab es wie im Bild zu sehen. Hier ein Montagekran zur
Arbeitserleichterung bei Wartungsarbeiten an Pumpstationen und Schächten
den Erich Vietze vom Klärwerk Bad Windsheim eindruckvoll demonstriert.

Manfred Hiemer, links im Bild , führte uns sein neues Schachtdeckelhebegerät vor, das vor allem durch seine einfache Bedienbarkeit Akzeptanz bei den Kollegen fand.

Interessiert folgten wir den von Herrn Fischer vorgetragenen Beiträgen zu den Themen :


"Betriebs-INFO im Wandel der Zeit" , Anfragen eines Kollegen zum Thema Abwasserabgabe,
Betriebsstörung durch Löschschaum im Klärwerk, Alarm- und Benachrichtigungsplan, Probenahme zur Frachtermittlung u. a.
Eine rege Diskussion im Kreis der Kollegen schloss sich den jeweiligen Ausführungen von Herrn Fischer an.

Desweiteren überreichte uns Herr Fischer im Namen der DWA Bayern eine kleine Anerkennung für den "100. Nachbarschaftstag"
den wir im Jahr 2008 auf der Kläranlage bei Walter Mend in Uffenheim abgehalten haben.

Ein herzliches Dankeschön hierfür.

 

Unsere Veranstaltung endete gegen 16.00 Uhr.
Der nächste Klärwärtertag findet am 21.07.2009 auf der Kläranlage in Geckenheim/Weigenheim statt.

 

 

zurück
zurück
   

 

 

 

 

0